Sahatec Gebäudetechnik Swen Jankus

Entfernung einer Badewanne und Installierung einer behindertengerechten Dusche

Ist es möglich, nur mit dem Zuschuss der Krankenkasse eine Badewanne zu entfernen und eine moderne, behindertengerechte Dusche zu installieren? Wir haben es geschafft! In einer Mietwohnung verwandelten wir in weniger als 4 Arbeitstagen ein altmodisches Bad in eine helle, freundliche und behindertengerechte Dusche.

Dabei stand hier im Vordergrund, dass der Kostenrahmen der Krankenkasse nicht überschritten und optimal genutzt werden sollte.

Trotz allem wurde am Material nicht gespart und nur hochwertige Materialien verbaut.

Wir installierten eine Dusche im Sondermaß von 80 x 90 cm aus extrem belastbaren und warmen Feinstein mit hoher Druckbelastung.

Die Duschwand besteht aus VSG 8 mm Sicherheitsglas und hat eine zusätzliche Abstützung. Zwei Schwerlast-Handgriffe, die jeweils mit 100 kg belastet werden können, geben den Bewohnern ein maximales Maß an Sicherheit.

Interesse geweckt?

Du möchtest ein eigenes Projekt mit uns starten, oder hast Fragen zu diesem Projekt? Dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.