Installation einer LED-Beleuchtung in einer Küche

Diese Küche wurde im Oktober 2018 renoviert und komplett mit einer individuellen Beleuchtung versehen.

Im Sockel der Küchenmöbel befindet sich eine Grundbeleuchtung, die durch einen Bewegungsmelder gesteuert wird. Wenn man also nachts in die Küche kommt, um z.B. etwas aus dem Kühlschrank zu holen, braucht man nicht zusätzlich ein Licht einzuschalten, um zu sehen, wohin man läuft.

Eine direkte Beleuchtung befindet sich in den Schränken, die auch den Arbeitsbereich hell ausleuchten.

In den Schattenfugen der Decke ist eine indirekte Beleuchtung eingebaut, die ein dezentes Licht in der Küche verbreitet.

Der besondere Clou sind drei LED-Streifen, die in die Decke eingelassen sind. Diese können, je nach Stimmung, als zusätzliche weiße Deckenleuchte eingesetzt werden, oder aber auch als Stimmungslicht in verschiedenen Farben geschaltet werden.

Alle Beleuchtungselemente können mittels Smart Home über Tablet oder Smartphone gesteuert werden.

Interesse geweckt?

Du möchtest ein eigenes Projekt mit uns starten, oder hast Fragen zu diesem Projekt? Dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.